29 Juli 2025

29.07.25 Kinross nach South Queensferry

Man hört morgens ein Rauschen von der Autobahn, aber leiser als bei uns. Heute Nacht war es zu kalt, deutlich anders als die vorigen Nächte. Morgens die Erklärung: nur 11 Grad hier drin. Schnell vorne aufmachen, die Sonne scheint um 7 schon gut.

 
Nachbarn, bestehend aus einem Mann, zwei Frauen, alle drei sehr tätowiert, und zwei Buben in einem gemieteten Womo, die wie russisch sprechen, aber es ist kein russisch. Was Verwandtes. Heute Morgen machen sie Großputz, müssen vermutlich das Womo abgeben. 
Der Platz ist optimal für Zelter, denn es ist alles da. Der Müll läuft heute Morgen allerdings über.

Donnerstag ist viel Regen gemeldet, das muss ein Fahrtag werden. Ansonsten bleiben wir noch hier in der Gegend. Freitag Abend werden wir erst vor York sein.
Um halb 11 haben wir 90009 km auf dem Tacho.

Wir fahren morgens zuerst nicht weit, sondern in Kinross nur zum großen P an den See und dann mit Rädern um den See herum. Am Anfang tropft es tatsächlich einige km lang, aber das zählt nicht. Kein Regen gemeldet.

 

 

  

 

Das sind 21 km, gute Länge, gut angelegter Weg, toller Weg ohne Straße. manchmal eng, aber schön befahrbar. Fußgänger gehen gerne auf die Seite, ich sage ca 20 x Thank You, und es kamen nur 2x welche entgegen. Durch Wald, den See sieht man nicht, erst nach 2/3 ist es anders. Naturschutzentrum, sie verkaufen tolle Dinge, und sehr gute Ferngläser. Dann weiter bis zum Ort. 

Um 1 Uhr kommt der Hunger, bzw. bei mir schon seit halb 12😁.

Am Bootshaus das Lokal existiert nicht mehr, Reminisce wurde empfohlen, da fahren wir hin. Einheimische gehen hierher. Alle toll freundlich, Chef Paar in der Küche, sie weisen extra darauf hin, dass der Fisch Frozen ist, sehr ordentlich. Ich nehme ihn trotzdem, ist mal wieder dran. Große Portion! Kleine gibt’s nicht. 14,50. Table Water aus dem Hahn gibts umsonst, schmeckt aber nicht bzw seltsam. 
Um 14 Uhr Pause. Man steht gut auf dem P. Aber dann haben wir nichts mehr hier zu tun. 
Das Wetter für Donnerstag sieht inzwischen besser aus.

 
 
Wir fahren runter zum Firth und zu den Brücken. Und natürlich drüber. Diesmal sieht man die Brücke und alles andere. Habe den großen P in South Queensferry rausgesucht, die einzige Chance, mit unserem Schiff zu parken, eng genug ist es sowieso. Der P ist voll, wir halten verboten bei Behindert drei Minuten und ich mache vier Fotos, denn das muss sein. Ok, dann fahren wir halt wieder raus. Aber auf dem Weg nach oben ist eine große Lücke am Rand, passt!👍Jetzt gibts doch einen Spaziergang! Super. Und ziemlich viele Bilder....


 
 
 

Geschwitzt in South Queensferry, die Sonne kam raus, es war sehr warm. Hab erst mal ein Eis gebraucht.

Viele Leute sind unterwegs vom Schiff, die Regal Princess liegt draußen und tendert. Bzw tendert die Leute schon wieder zurück. Tolle Ansichten, wieder viele Bilder, die Stelle gesucht, wo wir in 2007 ungefähr das Foto gemacht haben, langsam zurück, ich patschnass. Hätte mich sommerlicher anziehen müssen, war noch vom Radeln. Wenn morgens 11 Grad ist…. 

Um 17 Uhr sind wir auf dem Weg zum Schlafplatz Marine Drive, Cramond Beach, bzw. Silverknowes Beach, ist aber kein Beach, sondern eine breite Promenade. 

Wir sind in der Einflugschneise! Direkt über uns. A320 aus Athen. Axel hat einen aus Frankfurt .Ich Helsinki, ca 300 m hoch über uns. Alle 2 Minuten, wird also ein Wecker morgen früh. Oder auch nicht.


Barnbougle Castle heißt die Ruine vor den Brücken, links vom Strand. Wir sind beschäftigt mit Rumgucken, man kommt zu nix.

Nach dem Essen Schiff geguckt, das drüben wegfährt. Hätt ja schon wieder Lust, aber…. Mein Wein aus der Pfalz hab ich im Kühlschrank, 2 Flaschen für den Preis von einem Glas auf dem Schiff. Und der schmeckt!

Nach dem Essen gehen wir nochmal kurz raus, bei tollen Abend-Farben.


Beschäftigt mit indielandschaftgucken. Und Sonnenuntergang! 

 

Hier ist auch ein regelmäßiges Nebelhorn-tuten. Gestern auf der Wiese war auch was zu hören.

Ab ca halb 10 kommt kein Flieger mehr. Kurz vor halb 12 einer, aber der startet. Die haben umgedreht! Das ist aber nett, denn es landen immer noch welche. Es bläst inzwischen ein bisschen frisch durch die Schlitze und riecht gut nach Meer.

Langsam fahren auch keine Autos mehr herum, als es dann ganz dunkel wird. Die Leute kamen und guckten einfach. Hat was.

10.140 Schritte. 5,8 km, 12 Stock, 23 km Rad und nur 40 km Auto.

Was machen wir morgen? Rosslyn chapel, und/oder nochmal mein Stück Unkraut besuchen? Ist nur 20 Min davon weg. Galashiels, Melrose Abbey …. Wären in der Nähe.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen